Weltmeisterschaft 2021 in den Lateinamerikanischen Tänzen
Weltmeisterschaft 2021 in den Lateinamerikanischen Tänzen trotz Pandemie erfolgreich im CongressCentrum Pforzheim durchgeführt
Die Weltmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen Anfang Dezember 2021 ist den Corona-Verordnungen nicht zum Opfer gefallen! Schnelle Beine, wirbelnde Hüften, grazile Damen und elegante Herren auf der Tanzfläche. Egal ob Rumba, Samba oder Cha-Cha-Cha, im CongressCentrum Pforzheim (CCP) wurde nonstop getanzt! Über 60 Tanzpaare aus rund 40 Ländern tanzten an diesem Tag in der Goldstadt Pforzheim um den Weltmeistertitel. Der Deutsche Tanzsportverband e.V. als Veranstalter und der Schwarz Weiss Club Pforzheim e.V als Ausrichter stellten sich mit der WM gerade in der aktuellen Situation ganz neuen Herausforderungen. Der SWR präsentierte die Veranstaltung und berichtete zum Teil live aus dem CCP.
Beim großen Finale gewannen schließlich Khrystyna Moshenska und Marius-Andrei Balan aus Pforzheim den Weltmeistertitel. Nicht nur für das Latein-Weltklassepaar ein großer Erfolg, sondern auch für den örtlichen Schwarz-Weiß-Club und die Goldstadt.
Trotz der immer schärfer werdenden Corona-Maßnahmen, konnte die Weltmeisterschaft unter Einhaltung der 2G+ Regelung und mit einer Höchst-Zuschauerzahl von 750 Personen reibungslos durchgeführt werden.
Schon seit vielen Jahren ist das CCP Veranstaltungsort hochrangiger Tanzveranstaltungen und Wettbewerbe - eine ideale Grundlage für die Durchführung der Weltmeisterschaft. Der Große Saal kann unter normalen Bedingungen bis zu 2.000 Menschen unterbringen, ist in seiner Architektur faszinierend flexibel und individuell gestaltbar.
Noch Fragen?
Inhalt
DIGITALE EVENTS
- Live-Streaming
- Online-Veranstaltungen
- Hybride Kongresse
- Virtuelle Events
RAUMPLANER
- Über 4.000 QM
- 3 Säle mit Foyers
- Bis zu 15 Räume
- Ideale Bedingungen