ARBEITEN IM CONGRESSCENTRUM PFORZHEIM
Das CongressCentrum Pforzheim CCP ist Teil des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) und damit ein Betrieb der Stadt Pforzheim. Als größte Eventlocation zwischen Karlsruhe und Stuttgart ist das CCP der kulturelle, gesellschaftliche und wirtschaftliche Treffpunkt der Goldstadt Pforzheim und des Enzkreises.
Seit der Eröffnung 1987 (damals als Stadthalle) kamen Millionen von Besuchern zu Konzerten und Galas, zu Kongressen und Tagungen, Messen und Sportevents. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden, der Veranstalter und aller Gäste an erster Stelle.
Unterstützen Sie uns dabei, das CCP für die Zukunft bestens aufzustellen und unsere Kunden zu begeistern. Begeistern Sie uns mit Ihrer Leidenschaft für Events und der erfolgreichen Arbeit im Team.
PRAKTIKUM: Tourismus- und Kongressmarketing
Als Dienstleistungsunternehmen verantwortet der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) vielfältige Handlungsfelder, die die Stadt Pforzheim als attraktiven Standort positionieren und vermarkten. Aktiv, konsequent und verantwortungsvoll gestaltet und begleitet der WSP den damit verbundenen wirtschaftlichen Entwicklungsprozess und auf diese Weise auch die Zukunft der Stadt Pforzheim.
Zur Unterstützung unseres Teams im Tourismus- und Kongressmarketing suchen wir motivierte Praktikantinnen und Praktikanten für ein studienbegleitendes PFLICHT-PRAKTIKUM.
Bei uns im CongressCentrum Pforzheim geht es vor allem um Kongress-, Standort- und Destinationsmarketing. Wir vermarkten das CCP, die Stadt Pforzheim und die Region drumherum als idealen Tagungsort im Herzen von Baden-Württemberg, am Rande des Nordschwarzwaldes und zwischen den Metropolen Karlsruhe und Stuttgart. Unterstütze uns dabei auf der ganzen Klaviatur des Marketings, im Projektmanagement und in der Kundenansprache. Ideal für Studierende der Fachbereiche Tourismusmanagement, Marketing, Kommunikation und Betriebswirtschaft.
Praktikumsstart: Jederzeit!
Stellenanzeige - Pflicht-Praktikum Tourismus- und Kongressmarketing